Einsatzmeldung: Brand Lagerhalle
FF Berghausen
FF Ebrantshausen
THW OV Kelheim
Einsatzbericht: Am frühen Sonntag Morgen wurden wir zu einem Brand im Aiglsbacher Ortsteil Gasseltshausen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung und den durch den Wind angefachten Funkenflug drohte das Feuer auf anliegende Gebäude überzugreifen.Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Um die Wasserversorgung sicherstellen zu können, mussten mehrere umliegende Weiher angezapft werden.Trotz der bedrohlichen Lage beim Eintreffen konnte das Feuer verhältnismäßig schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten war aufgrund der Einsturzgefahr unter anderem das THW aus Kelheim mit einem lasergestützten Überwachungssystem sowie einem Ladekran zum Freisetzen der Glutnester vor Ort. Abschließend möchte sich die Feuerwehr Aiglsbach noch für die von den Anwohnern bereitgestellte Verpflegung recht herzlich bedanken.
Links: -