Einsatzmeldung: Brand Lagerhalle
UG ÖEL
THW OV Kelheim
THW OV Ingolstadt
Einsatzbericht: Beim Eintreffen der Feuerwehren befanden sich bereits zwei landwirtschaftliche Hallen im Vollbrand. Dem Feuer wurde ein massiver Löschangriff von außen bestehend aus zwei Wenderohren auf den Drehleitern sowie mehreren B- und C-Rohren am Boden entgegengesetzt. Dadurch konnte trotz enger Bebauung eine Ausbreitung auf angrenzende Wohngebäude und Hallen erfolgreich verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich hin, dafür kam auch ein Bagger vom THW Ingolstadt zum Einsatz, der die einsturzgefährdeten Hallen kontrolliert abriss. Die Feuerwehren konnten nach und nach wieder aus dem Einsatz herausgelöst werden. Für die örtlich zuständige Feuerwehr Berghausen war der Einsatz erst gegen 16 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand.
Links: Bericht FF Mainburg
Bericht FF Geisenfeld