Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit Pkw
Einsatzort: B300, Strassberg
Datum: Dienstag, 15. Oktober 2019
Alarmierungszeit 12:51 Uhr Einsatzende: 15:15 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20 - 40/1
Weitere Feuerwehren: -
Einsatzbericht: Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab und krachte in einen Telefonmasten, so dass dieser abgebrochen ist. Der Pkw blieb ca. 30 Meter weiter auf dem Dach liegen. Die äußerlich unverletzte Fahrerin war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von Ersthelfern betreut, später kam sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die B300 war aufgrund der herunterhängenden Telefonleitung unpassierbar und blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Nachdem der Pkw vom Abschleppdienst aufgeladen und die Fahrbahn gereinigt war, übernahm die Polizei die Sperrung der Straße, so dass die Feuerwehr wieder abrücken konnte.
Einsatzbilder
Links: -