Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit Lkw
Einsatzort: B300, Strassberg - Münchsmünster
Datum: Dienstag, 10. November 2020
Alarmierungszeit 06:39 Uhr Einsatzende: 07:10 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20 - 40/1 LF 8 - 48/1 VSA
Weitere Feuerwehren: FF Geisenfeld
FF Münchsmünster
FF Vohburg
FF Neustadt
FF Berghausen
Einsatzbericht: Auf der B300 zwischen Strassberg und der Abzweigung Moosham war ein Lkw umgestürzt, wobei der nahezu unverletzte Fahrer in seiner Kabine eingeschlossen war. Da die Unfallstelle auf der Landkreis- und Regierungsbezirksgrenze lag und die Notrufe bei der ILS Ingolstadt und Landshut eingingen, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Aiglsbach war der Fahrer bereits aus der Lkw-Kabine befreit und die Unfallstelle abgesichert. Wir wurden an der Einsatzstelle nicht weiter benötigt und konnten zum Gerätehaus zurückkehren.
Einsatzbilder
Links: Bericht FF Geisenfeld