Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit Pkw
Einsatzort: A93 zwischen AS Aiglsbach und AS Mainburg
Datum: Freitag, 23. Dezember 2016
Alarmierungszeit 00:53 Uhr Einsatzende: 02:38 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20 - 40/1 LF 8 - 48/1 VSA
Weitere Feuerwehren: FF Mainburg
Einsatzbericht: Ein Pkw ist 500 Meter vor der Anschlussstelle Mainburg verunfallt. Da der Fahrer nicht auffindbar war, wurde die Feuerwehr Aiglsbach mit Wärmebildkamera von der Polizei angefordert, um nach der Person zu suchen. Auch die Feuerwehr Mainburg ist mit drei weiteren Wärmebildkameras sowie der Drehleiter wenig später zur Unterstützung nachalarmiert worden. Daraufhin wurden die teilweise Dicht bewachsene Böschung und der angrenzende Wald rund um die Einsatzstelle nach der Person abgesucht. Diese verlief jedoch ergebnislos, so dass der Einsatz nach Rücksprache mit der Polizei abgebrochen worden ist. Während der gesamten Einsatzdauer war der rechte Fahrstreifen gesperrt.
Einsatzbilder
Links: Pfaffenhofen Today